Donnerstag, 3. Januar 2013

Noch ein Fieldtrip

Eigentlich würde ich lieber über meinen Ausflug nach Tokyo und co berichten, muss aber vorher noch etwas über einen weiteren Fieldtrip schreiben q.q

Dieser Ausflug hat uns nach Usa geführt. Zumindest glaube ich das es Usa war. Grundsätzlich beschäftigen wir uns im Kurs "Discover Oita" über die Präfektur Oita und da sich in der Vergangenheit sehr viele Christen hier in Oita aufgehalten haben und leider auch verfolgt wurden, haben wir uns auf diesem Ausflug Denkmäler und das Grab von Otomo Sorin angeschaut. Otomo Sorin war zu seiner Zeit ein relativ mächtiger Mann hier in Kyushu welcher später auch zum Christentum über gegangen ist.

Hier aber erstmal das Denkmal welches zum Gedenken an alle verfolgten Christen errichtet wurde.




Und dieser Herr ist Otomo Sorin. 

Das ist die Gedenkstätte von Otomo Sorin

Sein Grab bzw. seine Gedenkstätte befand sich irgendwo anders so das wir wieder mit dem Bus durch Kyushu fahren mussten. Wieder mal eine Augenweide...



Nachdem wir uns alle ordentlich den Hinter abgefroren haben (besonders Elly xD) sind wir dann zur Küste runter gefahren um uns mit Fisch zu stärken. Ich habe mir Sashimi für 500 Yen bestellt (roher Fisch) welcher überraschend gut war wenn man den Preis bedenkt. Dazu gab es noch Reis all you can eat <3 Ich glaube ich muss mich in Deutschland erstmal wieder an Kartoffeln, Schnitzel, Messer und Gabel gewöhnen müssen xD



Das kleine Restaurant in dem wir uns befanden lag direkt am Hafen welcher so aussah.







dieses Foto kennen bestimmt einige von euch aus Facebook^^
Nach dem Essen ging es dann zu einer hier zu lande bekannten Burgruine welche oben auf einem Berg liegt. Irgendwie liegt hier alles Sehenswerte oben auf den Bergen... Die Burg sah damals in etwa so aus.


Auf dem Weg haben wir dann einen Wurm gefunden. Die Dinge gibt es hier ständig zu sehen nur diesmal habe ich daran gedacht ein Foto zu machen^^

Wurm!
Es gab 2 Wege hoch zum Gipfel. Wir haben uns für den Aufstieg für den Einfacheren von beiden entschieden. Jedoch war selbst dieser relativ Steil und noch länger als der Andere.


Oben angekommen gab es leider nicht mehr viel zu sehen. Die Burg war zum größtenteil zerstört und nur noch ein paar Grundrisse sind übrig geblieben. Hier sind Andrew, Otniel, Tarik, Sam etc. zu sehen wie sie nach dem Aufstieg eine Pause eingelegt haben. Da oben drauf war früher mal der Hauptturm der Burg.


Zwar gab es von der Burg nicht viel zu sehen, dafür aber war die Aussicht auf die Stadt traumhaft. Hier kann man wunderbar sehen wie jeder flache Platz ausgenutzt wurde um etwas darauf zu bauen. Ab und an kann man sehen wie ein Berg einfach mitten in einer Stadt liegt und die Einwohner ihre Häuser einfach drum herum gebaut haben.


ja, der Aufstieg hat einen richtig warm laufen lassen^^


Unsere letzte Station war dann ein kleines Örtchen in der Nähe wo man die traditionelle Teezeremonie ausprobieren konnte. 


Die Dame rechts auf dem Bild hat uns den Tee serviert und uns versucht die Art und Weise des Tee trinkens auf japanisch zu erklären^^


Der Keks auf der Serviette ist ein Mochi (eine Art Keks mit Bohnenpaste drin) und das was wie grüne Farbe aussieht ist in Handarbeit zubereiteter Tee

Am Wochenende haben wir dann ein kleines Festival gehabt. Dort durften wir dann wieder traditionelle Küche kochen und allerlei japanische Kultur erleben uns ausprobieren. Team Europa hat "Armen Ritter" gemacht und Team Korea wieder etwas was ich nicht aussprechen kann^^

Wir konnten dort Neujahrmochis machen, siehe hier^^

Die Zubereitung ist ganz einfach. Kräftig mit dem Holzhammer auf den Teig in der Schale kloppen und während für den nächsten Hieb ausgeholt wird, wendet der Mann im Hintergrund den Teig.
Das war unser Kochzelt^^ Leider war es später so windig und kalt das wir abbrechen mussten weil uns sonst das ganze Equipment um die Ohren geflogen währe.


Dieses Outfit durften wir dann vor dem gesamten Publikum auf einem Laufsteg vorführen^^
Ach, und hier noch ein paar Fotos von uns wie wir 2 Klassen von 6 und 12 jährigen auf spielerischer Art und Weise englisch Unterricht gegeben haben. Das ganze war eine einmalige Sache für mich da die Privatlehrerin einmal jemanden aus Deutschland dabei haben wollte. Wie ihr sicher sehen könnt hat das ganze kurz vor Weihnachten stattgefunden. Andrew hatte dabei gefallen an den Kostümen gefunden^^



Und hier noch ein paar Aufnahmen aus der Karaokebar hier in der Nähe die wir mit ca. 15 Man  am Wochenende gestürmt hatten. All you can drink war inklusive <3


Niels ist der Spitzenreiter was Karaoke angeht^^
Das war es fürs erste. Das nächste mal werde ich von meinem Kurztrip nach Kyoto Tokyo etc. berichten. Ich freue mich schon so richtig darauf das erlebte wiederzugeben. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen