Freitag, 4. Januar 2013

erster Tag im Urlaub, Kobe!

Dann werde ich mal etwas von meinem Urlaub auf meiner Reise in Japan berichten. Wir sind nämlich am 24.Dezember, also zu Weihnachten mit der Fähre von Oita nach Kobe gefahren. Weihnachten auf einem Boot verbringen war etwas seltsam jedoch konnte ich so oder so keine Weihnachtsstimmung aufbauen weil ich mir am Tag zuvor noch eine dicke Erkältung eingefangen habe... Erstmal wollte ich gar nicht mit fahren weil es mir richtig schlecht ging <.<
Schuld an der Erkältung war Shogos Geburtstag welchen wir bei ihm gefeiert haben. Wir sind während dessen noch relativ leicht bekleidet zum örtlichen Fastfood Schuppen gegangen und haben draußen etwas rum getobt... Naja, selbst schuld^^

Es ging also am Abend endlich los Richtung Oita Hafen.
Dort angekommen sind wir auch direkt auf unser Boot nach Kobe gehüpft und haben einen kleinen Rundgang darauf gemacht.


hier hat alles angefangen, der Eingang zum Boot


Und das hier ist unser 16 Man Schlafraum gewesen. Auf der gegenüber liegenden Seite waren nochmal solche Futons ausgelegt. Später kamen noch weitere Gäste zu uns und wir haben mit ca. 10 Man in diesem Raum mehr oder weniger geschlafen. Ich habe ca. für 1-2 Stunden meine Augen zubekommen, nicht gerade der beste Weg um wieder gesund zu werden....


Wir sind kurzfristig auf das Deck gegangen um noch das Weihnachtsfeuerwerk in Beppu zu beobachten. Wir konnten es zwar sehen jedoch sind wir schon nach 5 Minuten wieder runter gegangen da der sibirische Eiswind uns einfach den Rest gegeben hat. Selbst der Abgasschacht vom Boot welcher uns neben Wärme auch stränge Gerüchte verabreicht hat, hat uns nicht überzeugen können weiter auf dem Deck zu bleiben^^

leider kein Foto vom Feuerwerk dabei gewesen^^
instand noodle Vendingmashine!!!
Fotos von mir auf dem Boot werde ich euch lieber vorenthalten. Ich sah aus wie ein Zombie....

Endlich in Kobe angekommen haben wir den Shuttlebus zu irgendeinem Kobe Bahnhof genommen. Von dort aus sind wir dann weiter zum Kobe Hauptbahnhof gefahren und haben diesen sehr beeindruckenden Zug gesehen.




In Japan gibt es nämlich die sogenannten "Chikan" Diese Leute, oftmals Herren, grabschen den weiblichen Fahrgästen gerne mal an den Hintern oder an sonst wo hin. Vor vielen Jahren haben die Frauen während solcher Aktionen keinen Laut von sich gegeben und die ganze Prozedur einfach ertragen. Mit den Jahren aber sind die Frauen in Japan mutiger geworden und schreien Laut "Chikan" im Zug wenn sie von jemanden angegrapscht werden. Kobe hat als Präventivmaßnahme extra diese Züge eingeführt um Chikans keine Chance zu geben^^
Unser Lehrer hat uns gesagt das es heut zu Tage sogar weibliche Chikans geben soll xD

Schließlich haben wir unseren Rundgang in Kobe gestartet. Hier mal ein paar kleine Eindrücke von der Innenstadt. Es war ca. 7 Uhr morgens, somit waren auch kaum Menschen auf den Straßen wieder zu finden. Ach, und unser erstes Frühstück haben wir im McDonalds gehabt was wir jedoch jetzt nicht mehr sehen können. Dazu aber später mehr^^










planking in Kobe? check!
Niels hat irgendwie in Erfahrung bringen können das es einen Lift gibt der einen in die Berge bringt. Den haben wir auch relativ zügig finden können. Und neben bei angemerkt, ES WAR KAAAAALT!!!.





tolle Aussicht aus dem Lift auf Kobe

Hier kann man gut die künstlich aufgeschütteten Inseln sehen
da oben befand sich unser Zielort
Das kleine künstliche Dorf im westlichen Stiel wird hier auch German Village genannt. Dort kann man eine Vielzahl an europäischen Kräutern und Salben zu extrem überhöhten Preisen kaufen. Und so heißt das kleine Dorf, von Hilda präsentiert^^


da habe ich glaub ich wieder Fieber bekommen...
Von dort oben haben wir dann beschlossen den Weg nach unten zu gehen.... Naja ich hab mich mehr oder weniger von der Schwerkraft nach unten befördern lassen da ich in miserabler Verfassung war^^ Dafür wurden wir aber von einer beeindruckenden Landschaft entlohnt.
yeah, whatever.... xD
nur um zu zeigen das es wirklich kalt war^^

ein kleiner Stausee auf dem halben weg abwerts


Unten in der Stadt angekommen haben die anderen noch eine kleine Runde in der Stadt gedreht. Ohne mich, da ich einfach nicht mehr konnte. Deshalb habe ich in der Zwischenzeit eine Pause in einem Kaffee eingelegt. Nach ca. einer Stunde und 2 Tassen Kaffee kamen die anderen auch schon wieder. Gestärkt vom Kaffee denn ich überraschender Weise mit 5 Euro pro Tasse erworben habe (habe ich erst beim Bezahlen erfahren) ging es dann weiter durch die Innenstadt und anschließend zum Zug der uns zu unserem Hostel in Kyoto gebracht hat.

Den nächsten Eintrag werde ich in 2-3 Tagen schreiben und dieser wird dann von Kyoto und Osaka handeln. Für Tokyo werde ich mindestens einen ganzen Post brauchen^^ Also bis dann!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen