Dienstag, 9. Oktober 2012

Welcomeparty, B.dayparty und Beppu Trip

Das war mal ne Woche sag ich euch...

Am Freitag hatten wir die Welcomeparty für die Austauschstudenten. Am Samstag hatte dann Wendy Geburtstag welchen sie auch entsprechend gefeiert hat. Und da am Montag in Japan ein Feiertag war, haben wir uns dazu entschlossen eine Sightseeingtour durch Beppu zu machen. Deshalb habe ich das Kanjilernen für den Test am Freitag und die Hausaufgaben für Mittwooooochhhh... ups das ist ja morgen....... <.<, etwas vernachlässigt... Naja mache ich erstmal den Blog fertig, dann sehen wir weiter xD

So, beginnen will ich mal mit der Welcomeparty welche am Freitag um 18:00 Uhr in der Cafeteria statt gefunden hat. Dabei hat der Direktor der Uni eine Rede gehalten und wir wurden mit Getränken und Essen versorgt. Zum Abschluss haben wir ein Spiel gespielt bei dem sich 2 Leute finden mussten um zusammen Stein, Schere, Papier zu spielen. Der Verlierer greift dem gewinner dann von hinten auf die Schultern und Bildet dann eine Art Schlange welche im laufe des Spiels immer größer wird. Wenn eine Menschenschlange auf eine andere trifft müssen die Köpfe wieder Stein, Schere, Papier spielen usw. usw... Der Gewinner (ein Japaner den wir nicht kannten) hat dann einen kleinen Preis bekommen. Sah witzig aus wenn ca. 80 Menschen eine Schlange bilden und durch die Cafeteria gehen. Leider habe ich von dem Event keine Fotos da ich keine Kamera dabei hatte. Diese werden irgendwann später noch folgen wenn ich die Fotos der anderen bekomme.

Anschließend ging es dann zur 2ndparty die im Commonroom meines Wohnheims stattgefunden hat. Wir kamen uns vor als wären wir irgendwelche Superstars da gefühlt jeder mit uns ein Foto machen wollte. Siehe folgende...



Und hier nochmal ein Überblick von der Gesamtsituation

Ich glaube ihr wisst was ich damit sagen will^^
Die Japaner sind sehr strikt was die Hausordnung und Verbote angeht. Wir dürfen nämlich laut Hausordnung nicht ab 10 Uhr laut sein bzw. uns im Commonroom aufhalten. Deshalb wurde kurz vor 10 damit begonnen die Leute aus dem Haus zu werfen und alles wieder so wie vorher herzurichten. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert dann war alles fertig. Unglaublich sage ich euch...
Da wir aber nicht aus Japan kamen wollten wir uns damit nicht zufriedengeben und haben daraufhin beschlossen auf dem Dach des Wohnheims einfach die 3rdparty zu machen xD

nein, es ist nicht das wonach es aussieht xD
Zum Glück liegt das Wohnheim weit entfernt von jeglichen Wohnhäusern, ergo haben wir mit der Musik auf dem Hausdach keinen so wirklich stören können. Leider haben uns die meisten Japaner zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, somit waren, bis auf ein paar Ausnahmen, nur noch die Austauschstudenten dabei. Das ganze ging dann noch so ca... ja wie lange ging das denn nochmal? Ach auch egal, war auf jeden Fall lustig^^
Mein Zimmer lag 3 Etagen unter der 3rdparty, somit hatte ich es auch garnicht mal so weit zum Bett^^

Am nächsten Samstag erstmal um 13 Uhr mit Jonas gefrühstückt und die restliche Zeit bis zum Geburtstag von Wendy tot geschlagen.
Der Geburtstag hat im Kaikan statt gefunden welches mitten in der Stadt lag. Zur Party sollte jeder etwas mitbringen damit wir auch genug Essen, Trinken etc. haben würde. Die Studentinen die im Kaikan gewohnt haben, haben sogar extra dafür ein paar Kleinigkeiten zubereitet. Da ich noch eine Flasche Jägermeister aus Deutschland mit dabei hatte dachte ich mir, dass dies doch ein guter Anlass ist um Ihn mal dem japanischen Volk näher zu bringen xD
Ihr müsst mal Japaner sehen die Jägermeister trinken, das Gesicht welches die dabei ziehen ist Gold wert^^ Fotos davon existieren leider nicht. Dafür gibt es ein paar andere Bilder von der Party.

Die 2. Lady von links ist Kazumi hime. Sie ist eine Prof aus der Uni Oita die Wendy zum Geburtstag gratulieren wollte^^ Bei ihr habe ich auch 3 von 9 Kursen. Ihr Spezialgebiet ist BL und sie scheint wohl in diesem Gebiet sehr bekannt zu sein. Näher will ich darauf aber nicht eingehen^^

Wendy ist ganz links auf dem Bild

Ein bischen Deutschland in Japan xD
Da wir hier ebenfalls um 10 Uhr dicht machen mussten (Wohnheimvorschrifft) sind wir mit dem Zug ab zum Kishukusha gefahren um dort im Commonroom weiter zu machen. Dort hat es dann irgendwie keinen mehr gestört das wir lauter waren.

Am nächsten morgen wieder um 13:00 Uhr xD gefrühstückt und am Abend dann endlich mal was für die Uni gemacht. Spannender hingegen war der Montag. Da sind wir bereits um 9:30 nach Beppu gefahren (diesmal mit teilweise geladener Kamera) und haben eine Sightseeingtour zu den bekanntesten Onsens in Beppu gemacht. Diese Onsens sind dabei nicht dazu gedacht um hinein zu gehen, sondern eher um sie mal zu bestaunen. 100 Grad heißes Wasser ist dabei keine Seltenheit. Aber seht selbst.



Einmal im Jahr wird die grüne Wiese komplett in Brand gesetzt. Warum das ganze gemacht wird konnte mir Shogo auch nicht erklären. Aber es ist bestimmt schön anzusehen wenn einfach mal ein ganzer Berg brennt...

ein Fußbad welches bestimmt 45 Grad hatte^^











Kroko der Boss^^









Das Ei sieht nur so aus weil es in den Onsens gekockt wurde. War super lecker!




da in den Körbchen werden die Eier gekocht. So spart man auch Energie^^

Nach der Onsentour sind wir dann zum Meer gefahren um uns dort am Park etwas zu erholen. Dabei hat unser Holländer Niels einen herrenlosen Ball gefunden. Budi und Niels haben daraufhin direkt am Meer auf einer Anlegestelle Fußball gespielt... (ja ganz recht, ganz dumme Idee) Es hat keine 10 Minuten gedauert da lag der Ball auch schon im Meer... Zum Glück haben in der Nähe ein paar Herren geangelt und uns den Ball ohne zu zögern aus dem Meer gekeschert. Da sieht man wieder mal wie Hilfsbereit die Japaner sind. Ich meine, sobald der Ball die Wasseroberfläche berührt hat, ist bereits einer mit dem Kescher zu uns gerannt. Super cool die Leute.




Auf dem Nachhauseweg haben wir uns dazu entschlossen nicht den Bus zu nehmen. Dabei sind wir dann den Schienen entlang gelaufen bis wir auf einen Fluss gestossen sind den wir auf etwas ungewöhnliche Weise überquert hatten.

ja, dunkel war es auch schon geworden...
Anschließend mit dem Zug zurück zum Wohnheim um endlich die Füße hoch zu nehmen.

Ach, hier noch ein Bild aus dem ArcardeCenter bei dem ich BlazBlue spiele^^ Da drinne ist es Mega laut und ständlig klimpert irgendetwas vor sich hin.


So, diesmal hat es etwas länger gedauert. Tut mir aufrichtig leid, das nächste mal werde ich mich kürzer fassen. Danke fürs Durchhalten und für eure Treue^^

2 Kommentare:

  1. die Jägermeister-Gesichter hätt ich gern ma gesehn XD
    ...echt coole Bilder dabei! Sehr nice ^^

    AntwortenLöschen
  2. kaikan, natsukashiii O_O.

    aber ey, lustiger zufall, bei unserer welcome party hatten wir auch jägermeister dabei. blöderweise wurden von dem abend alle fotos von meiner digicam gelöscht :\.

    also, weiter so ;)

    AntwortenLöschen