Samstag, 9. Februar 2013

Tokyo!!!

Hab jetzt so gut wie alle Klausuren hinter mir und kann endlich damit anfangen meinen Post über Tokyo zu schreiben. Wir haben den Nachtbus aus Kyoto genommen da es die günstigste Möglichkeit zu der Zeit war. Außerdem haben wir auf dieser Weise eine Nacht im Hostel/Hotel gespart. Der Bus war dafür die Hölle. Der hat gefühlt alle 30 Minuten aus irgend welchen Gründen angehalten und die Sitze durften anscheinend nicht zurück geklappt werden... Erschöpft von der Fahrt sind wir dann an der Tokyo Station ausgestiegen und haben uns erstmal auf der Suche nach Frühstück gemacht. 


Natürlichsind wir wieder einmal im McDonalds bei Cola und Chicken Crisp gelandet.


Als wir uns dann endlich ordentlich zusammen an einen Tisch hinsetzen wollten durften wir Augenzeugen von der Bevölkerungsdichte Tokyo's werden. Es war 6 oder 7 in der Früh und der McDonalds war rand voll! Die Leute sitzen da nicht nur um zu essen, Sie gehen Papiere durch, lesen Zeitung, schlafen, schminken sich oder gammeln einfach vor sich hin. Nachdem wir nach ca. 20 Minuten einen gemeinsamen Platz gefunden haben, haben wir uns dafür entschieden zum Castle zu gehen. Gesagt getan, völlig übermüdet Richtung Casteruinen gegangen um dort dann festzustellen dass, das Teil nur 2 mal im Jahr auf hat^^ Also haben wir etwas den Park drum herum besichtigt. 







hinter uns war ein Kaffee in welchem wir erstmal ein Päuschen eingelegt haben.

random Park in der nähe des Castles
Als wir durch die Straßen Tokyo's gezogen sind haben wir ein interessantes Gebäude entdeckt bei dem wir vermutet haben in einen der obersten Stockwerke zu gelangen um einen besseren Ausblick über Tokyo zu bekommen. Und wir lagen richtig^^

Eingangsbereicht
Den Fahrstuhl den wir zu nehmen ist die einzige Möglichkeit um in den 48. Stock zu kommen und der hat es richtig in sich. Es dauert vielleicht 10 Sekunden und schwupp, bist du oben^^


Oben angekommen konnten wir auf der anderen Seite den Osten der Stadt anschauen.



kleine Pause eingelegt^^
Später sind wir dann noch gemeinsam zum Bahnhof gegangen an dem sich Hilda von uns verabschiedet hat um sich mit ihrer Schwester am Flughafen zu treffen. Die beiden wollten Tokyo zusammen besichtigen^^

Ich hab mich anschließend auf zum Hotel gemacht welches Im Stadtteil Shinjuku liegt. Niels und Budi sind zu ihrem Hostel im Stadtteil Asakusa gegangen. Zum Glück hat Budi das alte Handy von Salome ausgeliehen bekommen, so konnten wir uns wenigsten zu Treffpunkten etc. verabreden.

Das Bild habe ich direkt nachdem ich in Shinjuku ausgestiegen bin aufgenommen. Wenn man von dort aus nach links die Straße runter geht findet man auch gleich das Rotlichtmelieu in welchem auch mein Capsule Hotel lag^^ Als ich einchecken wollte meinten die Angestellten zu mir das ich erst um 4 rein kann, so musste ich erstmal draußen warten. Die Zeit habe ich genutzt um Shinjuku etwas näher kennen zu lernen. Das sollte ich aber lieber mit Niels und Budi zusammen machen^^ Wenn du am falschen Ort als Ausländer rumläufst wirst du auch direkt von gewissen Leuten angequatscht ob du nicht vielleicht eine Massage oder sogar Sex mit Japanischen Frauen willst. Die Gegend war nicht gerade die Beste um als Tourist die Stadt zu besichtigen xD



Als ich mich dann in dem Capsule Hotel etwas frisch gemacht habe war es auch schon dunkel geworden. Wir haben uns zuvor am Telefon in Shinjuku verabredet. Ausgemacht haben wir uns am Hauptausgang/Eingang am Bahnhof zu treffen. Dies hat sich aber als schlechter und relativ unpräziser Treffpunkt herausgestellt. Der Shinjuku Bahnhof besteht nämlich aus einem etwas größeren und 4 kleineren Bahnhöfen die von anderen Zuggesellschaften betrieben werden. und demnach gibt es auch 5 Hauptausgänge^^ Aber zu guter Letzt haben wir uns doch finden können^^. 



Die Truppe da unten auf dem Foto haben wir in Shinjuku in einer britischen Kneipe getroffen. Die Ladies haben das Eis gebrochen und so haben wir gut eine Stunde lang über Gott und die Welt reden können^^ Nach ein paar Bier musste wir auch schon weiter ziehen da wir geplant haben nach Roppongi zu gehen um dort einen Club zu finden. 


Roppongi hat uns dann erstmal etwas geschockt. Die Leute dort versuchen dich in einen Club/Titibar zu locken, dir Massagen anzudrehen oder natürlich wieder einmal Sex...
Die meisten dieser Leute die in diesen Branchen unterwegs waren, waren überraschender Weise dunkelhäutig. Nach einer Zeit haben wir also versucht diese Leute zu erkennen und einen Bogen drum zu machen^^ Wir waren nämlich genau die Zielgruppe die die im Auge hatten.


Schließlich haben wir uns für eine Bar entschieden und für 15 Euro Eintritt gab es immerhin 2 Freigetränke. Jedes Getränk egal welcher Art kostet dafür später stolze 10 Euro^^ Gut war jedoch das wir zu jeder Zeit rein und wieder raus gehen konnten^^ Und draußen direkt vor der Tür, gab es einen Combini in dem wir uns mit dem Nötigsten jedesmal eingedeckt haben^^


Nach einer gewissen Zeit sind wir dann aber auf Wasser umgestiegen. War auch besser so, nicht wahr Niels?^^



Es war schon spät und wir konnten deshalb die erste U-Bahn nehmen die uns nach Hause bringen konnte. In Tokyo fahren die U-Bahnen nämlich schon teilweise ab 23 Uhr nicht mehr und starten erst wieder um ca. 5:30 morgens. Hätte ich von Tokyo niemals gedacht...
Im Capsule Hotel angekommen hab ich erstmal um 6:30 morgens ein Bad genommen um mir die Party vom Leib zu waschen^^ nach ganzen 3 Stunden schlaf musste ich dann schon wieder raus denn mein Hotel braucht von 10 bis 4, also 6 Stunden um alle Capseln wieder herzurichten  . Wer verschläft muss für jede verschlafene Stunde 500 Yen strafe zahlen, zum glück hab ich es rechtzeitig geschafft...

Am nächsten morgen haben wir uns in Akihabara verabredet. Also bin ich mit einem mega Brummschädel und viel zu wenig Schlaf zum Bahnhof getorkelt und hab den nächsten Zug nach Akihabara genommen. Die Jungs konnten in ihrem Hostel so lange schlafen wie sie wollten so musste ich 2 Stunden alleine in Akihabara rumlaufen... War nicht gerade angenehm in meinem Zustand^^ Hier mal einige Eindrücke aus dem Stadtbezirk Akihabara.  



geregnet hat es zu dem auch noch










hier könnt ihr euch Figuren vorbestellen die noch nicht auf dem Markt sind. 

Und das hier ist ein Foto welches Budi in einem Maidcafe gemacht hat^^ Die Bedienung dort zieht sich die seltsamsten Kostüme an und gibt jede 30 Minuten eine Vorstellung. Die tanzen, singen machen komische Fotos mit dir etc.... Einfach verrückt sag ich euch....


Budi war es anscheinend zu bunt^^
Für die von euch die noch nie von Akihabara gehört haben, es ist der größte und berühmteste Ort für Anime und Manga den ihr in Japan finden könnt. Jeder in Japan hat davon mindestens schon einmal gehört. Hier ist auch die Dichte der Otakus am größten^^. An dem Tag an dem wir da waren war es zum Glück nicht gerade voll da es 1. geregnet hat und 2. Comiket in Tokyo statt gefunden hat. Comiket ist die größte Anime und Mange Messe der Welt und sie findet in Tokyo 2 mal im Jahr statt.

Danach haben wir uns gedacht Shibuja zu besuchen. In Shibuja befindet sich die berühmte Kreuzung die man oft im Fernsehn sehen kann. Obwohl es geregnet hat war dennoch eine Masse an Menschen aufzufinden.

Diese Bilder, bis auf das erste, haben wir aus dem Starbucks aufgenommen. Übrigens, dieser Starbucks macht von allen Starbucks auf der Welt den meisten Umsatz.








Anschließend haben wir uns etwas Shibuya angeguckt und bei einem Italiener für ein paar Euros zu Abend gegessen.


Der BK "Apfel" oO?


Vendingmaschinen...
und wenn man sich nach links drecht, noch mehr Vendingmaschinen...

was daran Italienisch war weiß ich nicht, dafür war es aber günstig und lecker^^


Und das war es auch schon von diesem Tag. Wir sind relativ früh schlafen gegangen da wir gestern eine lange Nacht hinter uns hatten und morgen schließlich der 31. Dezember war. 

Begonnen haben wir den 31.12.2012 mit einem Besuch zum Tokyo Tower. Vorher aber mussten wir uns jedoch wieder einmal treffen und im McDonalds frühstücken^^ 
Zu unserer Überraschung jedoch haben wir ganz zufällig Jonas und Janina vorbei gehen sehen^^ Die haben gerade ihr Hostel verlassen und wollten in der nähe spazieren gehen. Da findet man sich in der größten Stadt der Welt rein zufällig wieder. Jonas du machst mir angst^^

da habe ich Niels und Budi nach zahlreichen Anrufen und Erklärungen finden können^^ Im Hintergrund könnt ihr schon den Tokyo Tower sehen. Auch wenn nur ein Stück davon.
wieder ein vitaminreiches Frühstück im McDonalds^^
da isser wieder^^ 
vor dem Tokyo Tower befindet sich auch ein Schrein an dem Leute zu Neujahr  hingegen und beten.





Der Eintritt für den Tokyo Tower kostet soweit ich mich zurück errinneren kann 7 Euro. Dafür kommst du aber lediglich zur ersten Aussichtsplattform (150m hoch). Um auf die 2. zu kommen die dann bei 250m liegt musst du nochmal 6 Euro zahlen und ca. 1 Stunde warten. Dafür war die Aussicht ein Traum.

Hier Bilder von der ersten Aussichtsplattform:








Der Turm im Hintergrund ist der Skytree, das höchste Gebäude Tokyo's. Es hat eine Höhe von ca. 600 Meter und ist demnach doppelt so hoch wie der Tokyo Tower (333m)

Und hier von der zweiten.










die Brücke in der rechten oberen Ecke ist die Rainbowbridge. Keine Ahnung warum die so heißt. Später noch mehr von ihr.




und diesen Freund kennt doch jeder von euch oder?^^
planking in Tokyo? check!
Wir haben uns gegen 9 oder 10 am Abend mit allen aus Oita die zu der Zeit in Tokyo waren in Shibuja verabredet. aber bis dahin war noch genug Zeit um zur Rainbowbridge zu gehen. Hier ein paar Bilder davon.



hier waren wir im Gebäude welches zur Brücke gehört.


und bei dem Bild waren wir auf der anderen Seite.

Da es schon dunkel wurde haben wir noch in der nähe schnell was gegessen und haben uns wieder auf den Weg nach Shibuya gemacht um die anderen zu treffen. Es lief jedoch nicht so wie geplant. Es sind nämlich mehr Leute gekommen als geplant! Sogar ein Freund von Michael und Jonas aus Deutschland war der. Der kannte einen richtig coolen Schuppen ganz in der nähe von Shibuya 109. Bier 120 Yen? Hört sich erstmal nach einen Traum an aber nein, die Bar hat echt Bier für 120 Yen ausgeschenkt^^

Hier mal das Foto von unserem Treffen in Shibuya:


von oben links nach unten rechts:
Niels, Malte und seine Freunding, Michael, Alexia, Jonas und Janina, Hildas Schwester, Maltes Kumpel, Tarik, Isabell, Hilda, Budi, Nicole, Ich, Didi
Nach der Bar haben wir erstmal auf der Shibuyakreuzung richtig Action gemacht. Wir sind ca. 10 vor Mitternacht auf die bereits überfüllte Kreuzung gegangen und haben mit Champagne unseren eigenen Countdown gemacht. Wir haben eigentlich auf den großen Monitoren einen erwartet aber die Japaner haben aus Sicherheitsgründen den Countdown ausgelassen. Nicht einmal Feuerwerk gab es. Dafür aber jede Menge Polizei die die Situation und die Straßen wieder unter Kontrolle bringen wollte^^


Er hat sich selbst bis auf die Buchse ausgezogen. Manchmal aber haben ihm Passanten  geholfen auch den Rest loszuwerden^^
das ist die Kreuzung in Shibuya um Mitternacht rum
und da war auch schon die Polizei da!
Nachdem die Polizeiabsperrung mehrfach ignoriert wurde und mehrmals durchbrochen wurde xD hat sich der Mob gegen 0:30 aufgelöst und die Leute haben sich in den Shibuya Clubs untergebracht. Überraschender Weise ist die Polizei nie handgreiflich geworden. Lediglich gepfiffen und um Rücksicht auf den Verkehr haben sie gebeten. Kann man sich gar nicht in Europa vorstellen.

In der Bar zuvor hat Malte eine Gruppe Japaner getroffen und von denen ein Passwort zu einem Club bekommen mit dem man 1500 Yen günstiger, also für 2500 Yen rein kam. Dieser "Club Asia" war aber alles andere als angenehm. 1. Laute durchgeknallte Musik. 2. Es war so voll, das man sich vorher entscheiden musste, Arme oben oder Arme unten. 3. Der Boden hat so stark geklebt das man auf seine Schuhe aufpassen musste. Trotzdem haben wir es da drin bis 5 Uhr morgens durchgehalten, zumindest Budi, Tarik und Ich^^ Die anderen sind entweder gar nicht mit gegangen, Aus Platzangst vorher abgehauen oder während des Abends verloren gegangen^^.

Bevor wir dann den Rückweg angetreten sind haben wir noch Halt im McDonalds gemacht und dabei diese jungen Damen neben uns sehen können^^


alle 4 brav am schlafen^^
Budi und Tarik haben natürlich eine andere U-Bahn als ich genommen so das ich wieder einmal alleine durch Tokyo tuckeln musste... Endlich wieder am Hotel angekommen habe ich natürlich wieder einmal ein heißes Bad genommen^^

Nachdem ich ganze 2,5 Stunden geschlafen habe (inkls 30 Minuten verschlafen da ich bis 10:26 im Bett blieb => 500 Yen Strafe) habe ich mich alleine auf die Suche nach Frühstück gemacht. Gefunden und als würdig empfunden habe ich das hier^^



gestärkt vom Barbecue Burger und Onion Rings habe ich mich erstmal dazu entschieden ganz auf Japanisch zu machen und im BurgerKing zu pennen. Ca. 1 Stunde später bin ich dann aufgewacht und habe mich auf den Weg nach Asakusa gemacht. Budi war nämlich schon wach und konnte meinen Anruf entgegennehmen. Und da ich nicht alleine in Tokyo herumlaufen wollte hab ich mich entschlossen deren Hostel und das drum herum zu begutachten.

In Asakusa angekommen durfte ich feststellen das der SkyTree Tower hier steht.









Als ich mir dan Budi geschnappt habe sind wir dann zum örtlichen Tempel gegangen und durften wieder einen Mob vorfinden. In Japan geht man nämlich zu Neujahr zum Schrein und betet für ein gutes Neues Jahr. In Tokyo findet das aber in extremen Ausmaßen statt^^



der Ausblick nach rechts

und der nach links... Soweit das Auge reichen konnte, Menschen!!!









Da es schon spät wurde haben wir uns auf dem Weg zum Hostel gemacht um Niels zu schnappen. An unserem letzten Tag in Tokyo wollten wir noch den Mt. Fuji sehen. Dafür haben wir uns wieder auf den Weg nach Shinjuku gemacht um dort auf eines der Gebäude zu gehen. Von dort aus konnte man nämlich an dem Tag den Berg sehen. Leider waren wir zu spät da das Gebäude schon zu hatte. Aber wir haben eine andere Sehenswürdigkeit sehen können. Jonas xD


er ist einfach überall^^
Unser Flug zurück ging zwar am nächsten Tag morgens ca. um 6:30 von Narita Airport aus, jedoch mussten wir schon am Tag vorher dahin fahren da die U-Bahn während der Nacht nun einmal nicht fährt... 
So hab ich mein Zeug aus meinem Hotel in Shinjuku gepackt und uns nach einer kleinen Stärkung direkt auf dem Weg zum Flughafen gemacht. Dort durften wir jedoch nicht frei rumlaufen da der Flughafen über die Nacht hin, bis auf einen kleinen Bereich in dem wir uns unter Polizeilicher Auffsicht aufhalten durften,  geschlossen wird. 

Budi hat direkt mit den Touristen aus Taiwan ein Gespräch angefangen^^

die haben unsere Reisepässe mehrmals kontrolliert und hatten unsere Namen auf Listen. Nur Gäste die den nächsten Flug morgens nehmen durften hier bleiben...
Nach einer 8 stündigen sehr unbequemen und kalten Nacht durften wir dann endlich ins Flugzeug rein. Zur unseren Überraschung wurden wir dann vom Piloten darauf hingewiesen das der Mt. Fuji sich zur unseren Rechten befinden <3 Somit konnten wir ihn schließlich doch noch sehen xD.





Ihr solltet mal sehen wie Niels aufgesprungen ist als er den Piloten das sagen gehört hat xD
Der hat nämlich, genau so wie Budi und ich auch, geschlafen da wir es am Flughafen nicht gerade bequem hatten. Zitat Niels: "Budi, my camera, quick, my camera!!!" Budi war selbst am Pennen und hat erstmal gar nicht verstanden was los ist^^ 

Damit will ich meinen Bericht über unseren Trip über die Winterferien hinweg abschließen. Es hat leider lange gedauert bis ich mit Tokyo anfangen konnte aber dafür wurde er auch etwas länger^^ Bis zum nächsten mal, nur noch 12 Tage in Japan!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen