Sonntag, 2. Dezember 2012

Fieldtrip und Konzert

Da mal wieder etwas Zeit da ist schreibe ich was vom Wochenende nach dem Schulfestival (09. bis 11. November). Am Samstag haben wir ein Fieldtrip nach Hita gemacht. Hita ist ein Ort in der Oita Prefektur welcher für seine Töpfereien bekannt ist. Dort haben wir die traditionellen Produktionsstätten und Ausstellungen begutachtet. Der Ort liegt in einem Tal und letztes Jahr gab es dort eine große Überschwemmung so das Viele Brücken und Felder zerstört wurden. Die Aufbaumaßnahmen sind immer noch im Gange.



wer da rein fällt darf lange zahlen^^








Im Anschluss ging es dann zum Tabehodai (All you can eat)

von oben links nach rechts: Rührei, frittiertes Gemüse, Tempura, Tofu, Okonomiyaki, Karaage (frittiertes Hähnchen), Takoyaki (Octupus in Teig), Fleischbällchen, Fisch. omnomnom <3 

mehr omnomnomnom!!!
Nachdem wir alle viel zu viel gegessen haben, haben wir dann ein örtliches Festival besucht. Dieses sogenannte Bamboofestival hat nächstes Wochenende in einem etwas größeren Ausmaß in einem anderen Ort stattgefunden, davon aber mehr ein anderes mal. Da wir am frühen Nachmittag da waren wurden die Bamboolampen noch nicht angemacht und es waren auch noch kaum Gäste dort.








Das Feeling auf so einem Festival ist großartig. Jeder ist richtig freundlich mit jedem so das alles wie eine große Familie wirkt. Und wenn du ein Ausländer bist wirst du sogar zur Nebenattraktion ^^

Dort konnten wir leider nur ca. 1 Stunde verbringen da wir einen Termin bei der örtlichen Brauerei hatten^^ Die Brauerei braut das hier sehr bekannte Sapporo Bier.


Jonas und Niels haben schon Schmacht^^

die Schmacht wird größer^^

die japanische Version eines Weihnachtsbaums?

alte Bierflaschen^^




so sah es mal in einem japanischem Wohnzimmer aus



endlich Freibier <3

nach dem Freibier waren alle ziemlich erschöpft^^ süß oder? xD
An diesem Samstagabend haben wir dann in der Stadt noch einen drauf gemacht, leider gibt es davon keine Fotos da ich die Kamera zu Hause gelassen habe. Oder sollte ich lieber zum Glück sagen?^^

Am Sonntag morgen ging es dann etwas erschöpft zu einem französischen Konzert welches in der Stadt gehalten wurde. Die Karten hat uns das International Office zur Verfügung gestellt.





Die Konzerthalle sah recht Europäisch aus und das Stück war war in französisch somit habe ich komplett vergessen das ich in Japan bin^^ Ich werde den Typen hinter Budi und mir niemals vergessen der seine Plastikflasche zerdrückt hatte nachdem er sie ausgetrunken hatte. Man hab ich nen Hals bekommen. Der hat zuvor sogar noch die ganze Zeit in seine Chipstüte gegriffen... Aber da wir in Japan waren hat keiner etwas gegen ihn gesagt. In Deutschland wäre er schon längst raus geworfen worden.

Nachdem das Konzert vorbei war haben sich die Aktoren und Musiker bestimmt 40 mal verbeugt und sind immer wieder raus und wieder rein gegangen. Nachdem die dann ganze 2 mal eine Zugabe gegeben haben und sich wieder 40 mal verbeugen mussten haben wir zu viel bekommen^^ Damit wir aber keine Aufmerksamkeit erregen wollten haben wir uns ganz still verhalten und das erhoffte Ende abgewartet. Dennoch war das Konzert im ganzen sehr schön. Du hast direkt zu Beginn eine mords Gänsehaut bekommen.

Auf dem Rückweg zum Wohnheim haben wir dann noch dieses Prachtstück gefunden^^


Für diesen Blogeintrag musste ich mein Googlekonto erweitern da ich den kostenlosen Speicherplatz von 1 GB schon ausgeschöpft habe... Jetzt hab ich 25 GB die ich bis zum Februar voll machen darf. Dafür wird mein Konto monatlich mit 3 Dollar belastet... 
So, bis zum nächsten mal. Dann gibt es wunderschöne Fotos vom zweiten Bamboofestival.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen