Sonntag, 23. September 2012

meine ersten Tage in Beppu

Nach ca. 14 Stunden Flug, 2 Stunden U-Bahn und Zug Fahrt und Hotelsuche in Beppu, bin ich endlich in meinem 2 - 3 m³ großen Apartement angekommen.
Dabei handelt es sich um eine sogenannte "Capsule" die als kurzfristige und günstige Unterkunft in Japan sehr verbreitet ist. Nach dem check-in, direkt erstmal im Gemeinschaftsbad/heißen Quelle zur Ruhe gekommen.

Am nächsten Morgen konnte ich dann endlich die Stadt sehen und durfte feststellen dass Beppu unglaublich schön ist. Japan ist eine Inselkette mit einer gebiergsreichen Landschaft welche man in Beppu deutlich erkennen kann. Aber seht selbst:




eine Tempelanlage am Fuß der Berge

die Tempelglocke
Bei meinem Rundgang habe ich noch eine Dame kennengelernt mit der ich mich direkt angefreundet habe. Sie hat mich daraufhin zu einer Onsen (heißen Quelle) hoch in den Bergen gebracht. Es hat zu der Zeit gerade geregnet aber wenn du im heißen Quellwasser sitzt und den feuchten Schwefelgeruch einatmest ist dir der Regen echt egal^^. Da saß ich nun mit den älteren Einheimischen und habe mit Händen und Füßen versucht zu erklären was ich eigentlich hier mache. Zum Glück hat Mariko (die Dame mit der ich mich zufor angefreundet habe) vieles für mich erklären können. Leider habe ich von diesem Ort keine Fots da der Kameraakku tot war und ich noch keinen Adapter für das japanische Stromnetz hatte. Anschließend hat sie mich noch etwas durch Beppu gefahren und mir die unzähligen empor steigenden Rauchschwaden gezeigt.

Am nächsten Morgen habe ich das Capsule Hotel verlassen und mich auf den Weg nach Oita gemacht, der Stadt in der ich die meiste Zeit während meines Japanaufenthalts verbringen werde. Im Rembrand Hotel angekommen war ich erstmal baff. Mozart Music im Hintergrund, die Hotelbelegschaft nimmt dir dein schweres Gepäck ab und die Zimmer sind einfach mal nicht mit einer Capsule zu vergleichen^^

Ausblick aus meinem Zimmerfenster



Jetzt erstmal mit Jonas Frühstück suchen und gucken was die Stadt so zu bieten hat. Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen